meine Bitte

Die Teilnehmerzahl unserer Bestellgruppe geht auf 200 zu. Entsprechend steigt mein Zeitaufwand für dieses Hobby. Ich habe inzwischen die Abläufe pc-basierend teilautomatisiert (programmiert) und stelle alle notwendigen Informationen und Erklärungen aktuell auf dieser Webseite zur Verfügung.

Ich finde es schade, wenn ich dann per Mail nach Informationen gefragt werde, die bereits seit Langem hier vorhanden sind und ich dann genau die per Mailantwort oder am Telefon wiederholen muss. Kein Problem, wenn das 2- oder 3mal vorkommt, aber mit der steigenden Teilnehmerzahl geschieht es deutlich häufiger und nimmt in Summe Zeit in Anspruch, die ich gerne anderweitig investieren würde.

Ich bitte Sie um Zusammenarbeit besonders bei folgenden Gelegenheiten:

Bestellungen: MÜSSEN bei mir eingehen und von mir an den Lieferanten weitergeleitet werden (siehe auch "Bestellablauf"). Der Umweg über mich bedeutet für Sie keinerlei Zeitverlust. Im Fall einer Direktbestellung beim Lieferanten ist nicht sichergestellt, dass Sie als Teilnehmer meiner Bestellgruppe erkannt und zu den entsprechend verhandelten – günstigeren – Bedingungen beliefert werden. Eine Direktbestellung passt nicht zum mit dem Lieferanten vereinbarten Ablauf. Eine nachträgliche Richtigstellung bedeutet – wenn sie noch möglich ist – mehrere Emails, manuellen Eingriff in den programmierten Ablauf und meist noch einige Telefonate – also deutlich mehr Aufwand. Natürlich können Sie bei Bedarf nach erfolgter Bestellung direkt mit dem Lieferanten über den Liefertermin sprechen. Die entsprechende Telefonnr. finden Sie in der Mailnachricht, mit der Ihnen die Auftragsbestätigung zugeht.

Es gehen vermehrt Bestellungen ein, bei denen der Terminwunsch und die Angabe "voll" oder nicht ( Erklärung siehe "Bestellablauf") fehlen, was gerade in der Aktionspreisphase Rückfragen erforderlich macht...

Preisanfragen: Auf der internen Seite "info" steht IMMER der aktuelle Preis und dessen Gültigkeitsdauer. (Diese Information darf ich nur Teilnehmern zukommen lassen, deshalb die Anmeldung.)

Zugangsdaten: Vergessen? Kein Problem – ich sende sie Ihnen gerne und schnell zu. Sie können diese im Browser speichern, sich damit vor Verlust schützen und die Anmeldung erleichtern.

Meine Emailadresse(n): Für alle Pelletbelange benutzen Sie bitte pellets@gregorg.de und verwenden dabei einen aktuellen Betreff beginnend mit "pellets - ……". Das erleichtert mir die Übersicht und hilft mir, Fehler zu vermeiden. Aus technischen Gründen oder bei Störungen verwende ich in Einzelfällen (z. B. bei Rundmails) eine alternative Absenderadresse. Das bedeutet keine Änderung für Sie.

Ihre Emailadresse(n): Die bei mir hinterlegte Emailadresse ist die Basis für die Kommunikation mit Ihnen. Dorthin gehen alle Nachrichten und Auftragsbestätigungen. Falls Sie im Emailverkehr mit mir eine andere Adresse verwenden und ich Ihnen ggf. dorthin antworte, ändert das nicht die hinterlegte. Wenn sie die ändern möchten, teilen Sie das bitte explizit mit.

Weiterempfehlung: Bitte geben Sie dazu die Adresse meiner Webseite (https://www.gregorg.de/pellets/) mit dem Hinweis weiter, sich zuerst ausführlich einzulesen und mich erst wenn dann noch Fragen offen sind zu kontaktieren. Wenn sich der Interessent anmelden möchte, möge er bitte das Musterprofil dazu verwenden.

Profildaten: Die hätte ich gern vollständig. Bitte überprüfen Sie auf der internen Seite "die Teilnehmer" den Sie betreffenden Eintrag auf Richtigkeit und Vollständigkeit (jede fehlende Information ist dort mit einem roten Fragezeichen versehen) und senden Sie mir eine Mailnachricht mit dem Betreff "pellets – Datenergänzung".